Skip links

Hamburg

Your business consultancy for the Hamburg region

Characterized by Hanseatic pride and a merchant honor that obliges. Hamburg’s economy is deeply rooted in these traditions and is still influenced by them. As a result, Hamburg has grown into the second largest city in Germany and has developed into a metropolitan region with over five million inhabitants. One of the world’s largest goods transshipment centers has emerged around the harbor and the Elbe. Hamburg’s industry continues to set new standards with one of the largest aircraft manufacturing locations worldwide, and medium-sized companies have also attracted attention in recent years with hidden champions. The spectrum ranges from mechanical engineers to medical technicians and is constantly being expanded by an active start-up scene. Many good reasons for us to be in the Hamburg region.

Innovative ideas supported by qualified employees and digital processes

Hamburg and its metropolitan region are the economic engine for the north of Germany. In order to continue to play a key role as a business location, great efforts are currently being made. Companies are currently particularly concerned with the challenges of digitization. A profound digital change has been initiated here. This requires qualified employees who further deepen their knowledge in the production processes and knowledge-intensive sectors. In this way, innovative ideas can be generated in the companies in order to further improve their competitiveness. Because the manufacturing industry is of enormous strategic importance, it is the client for other branches of industry and a driving force for technological research.

Our services in the Hamburg region

The digital change in the Hamburg region requires many companies to think in new ways. Processes have to be digitized and designed flexibly. We tackle this challenge together with our digitization service.

With our process optimization service, we consider both digital and physical processes. We optimize the interplay of the processes and coordinate them with one another.

These processes need the right information to run smoothly. With our ERP consulting service, we align your information systems accordingly.

Change enables you to actively involve your employees in the change process. With our Lean Management service, we are able to further expand the knowledge gained and to specifically develop skilled workers.

It is important to us to make processes cost-conscious. With our cost reduction service, we show the overall context and generate holistic cost transparency.

The changes also affect your supply chain. With our supplier management service, we support your supply chain transformation and align it to your needs.

Links überspringen

Hamburg

Ihre Unternehmensberatung für die Region Hamburg

Geprägt vom hanseatischen Stolz und einer Kaufmannsehre, die verpflichtet. Hamburgs Wirtschaft ist tief mit diesen Traditionen verwurzelt und wird bis heute von ihnen beeinflusst. Dadurch ist Hamburg zur zweitgrößten Stadt in Deutschland herangewachsen und hat sich zu einer Metropolregion mit über fünf Millionen Einwohnern entwickelt. Rund um den Hafen und die Elbe ist einer der weltweit größten Warenumschlagsplätze entstanden. Hamburgs Industrie setzt mit einem der größten Flugzeugbau-Standorte weltweit immer wieder neue Maßstäbe und auch der Mittelstand machte in den letzten Jahren durch Hidden Champions auf sich aufmerksam. Die Bandbreite reicht hier vom Maschinenbauer bis zum Medizintechniker und wird durch eine aktive Gründerszene stetig erweitert. Viele gute Gründe für uns Berater, in der Region Hamburg unterwegs zu sein.

Innovative Ideen getragen von qualifizierten Mitarbeitern und digitalen Prozessen

Hamburg und seine Metropolregion sind der Wirtschaftsmotor für den Norden von Deutschland. Um als Wirtschaftsstandort weiterhin eine tragende Rolle zu spielen, werden aktuell große Anstrengungen unternommen. Insbesondere die Herausforderungen der Digitalisierung beschäftigen die Unternehmen aktuell. Hier wurde ein tiefgreifender digitaler Wandel eingeleitet. Das verlangt qualifizierte Mitarbeiter, die ihr Wissen in den Produktionsprozessen und wissensintensiven Sektoren weiter vertiefen. So können innovative Ideen in den Unternehmen hervorgebracht werden, um ihre Wettbewerbsfähig weiter zu verbessern. Denn das produzierende Gewerbe hat eine enorme strategische Bedeutung, es ist Auftraggeber für andere Wirtschaftszweige und Impulsgeber für die technologische Forschung.

Unsere Leistungen in der Region Hamburg

Der digitale Wandel in der Region Hamburg fordert von vielen Unternehmen ein neues Denken. Prozesse müssen digitalisiert und flexibel ausgestaltet werden. Mit unserer Dienstleistung Digitalisierung gehen wir gemeinsam diese Herausforderung an.

Mit unserer Dienstleistung Prozessoptimierung betrachten wir dabei sowohl die digitalen als auch die physischen Abläufe. Wir optimieren das Zusammenspiel der Prozesse und stimmen sie aufeinander ab.

Für den reibungslosen Ablauf benötigen diese Prozesse die richtigen Informationen. Mit unserer Dienstleistung ERP-Beratung richten wir Ihre Informationssysteme darauf aus.

Der Wandel ermöglicht es Ihnen, Ihre Mitarbeiter aktiv in den Veränderungsprozess einzubinden. Mit unserer Dienstleistung Lean Management sind wir in der Lage, dass entstandene Wissen weiter auszubauen und gezielt Fachkräfte aufzubauen.

Dabei ist es uns wichtig, Prozesse kostenbewusst zu gestalten. Mit unserer Dienstleistung Kostenreduzierung zeigen wir Gesamtzusammenhänge auf und erzeugen eine ganzheitliche Kostentransparenz.

Die Veränderungen haben auch Auswirkungen auf Ihre Lieferkette. Mit unserer Dienstleistung Lieferantenmanagement tragen wir Ihren Wandel in die Supply Chain und richten sie auf Ihren Bedarf aus.